Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Reparatur von Fliesen?

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Silke Möller

Reparatur von Fliesen?

Beitragvon Silke Möller » 16. März 2015, 17:26

Hallo,

habe eine Bodenfliese im Flur, von der auf der Oberfläche ein kleines Stück abgeplatzt ist. Ich habe mir sagen lassen, daß man die Fliese nicht austauschen muß, sondern, das man diese Stelle "flicken" oder reparieren kann.

Stimmt das?

Gruss Silke


Benutzeravatar
Hnas Vorbeck

Re: Reparatur von Fliesen?

Beitragvon Hnas Vorbeck » 16. März 2015, 17:27

Hallo,
also eine Repartur mit kitt oder sowas ist wohl übertrieben es gibt die Möglichkeit die Fliese an der Stelle mit Fliesenkantenfarbe anzumalen.

Eine Ausbesserung der schadhaften Stelle mit irgendwelchen angepriesenen kitten und Harzen sehe ich aufgrund der beiden verschiedenen Materialien würde ich nicht empfehlen das beste ist immernoch die eine Fliese raus und durch eine neue ersetzen:

Wenn sie keine Fliese mehr bekommen wie wäre es dann mit Mosaik aus der beschädigten Fliese oder aus anderen verschiedenen ??


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fliesen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast