Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Neue Farbe für die Fliesen

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Petra

Neue Farbe für die Fliesen

Beitragvon Petra » 16. März 2015, 17:25

Hallo,

Das Problem sind die Fliesen aus dem 70er Jahren. Sie sind grün mit braunen Rändern und man hat das Gefühl, in dem kleinen Raum davon erdrückt zu werden (es gibt auch kein Fenster sondern nur die Deckenbeleuchtung).

Die Bodenfliesen sind sogar ganz braun und die Fugen haben inzwischen einen beigen Farbton angenommen (ich nehme an, dass sie mal weiß waren).

Aus reinem Interesse möchte ich daher wissen, ob es Möglichkeiten gibt, Fliesen neu zu färben. Es muss auch nicht unbedingt weiß sein. Kann man denn die Fugen auch neu einfärben?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruss Petra

Herbert

Re: Neue Farbe für die Fliesen

Beitragvon Herbert » 16. März 2015, 17:26

Sie können keine glasierten Fliesen neu "färben" !

Sie können sie mit spezieller Farbe aus dem Farben- oder Baustofffachhandel überstreichen und wenn Sie sich die Mühe machen wollen, können Sie auch die Fugen in einer anderen Farbe nachmalen.

Aber Färben geht nicht! Oder Sie besorgen sich aus dem Fachhandel spezielle Grundierung, Kleber und Fliesen und kleben sie auf die alten drüber. das geht auch!