Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Alte Fliesen im Bad entfernen

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Alex Weber

Alte Fliesen im Bad entfernen

Beitragvon Alex Weber » 16. März 2015, 17:22

Hallo,

Wir sind gerade dabei, das Bad neu zu fliesen.

Die alten Fliesen haben wir auch schon ab. Das ging relativ schnell, doch nun muss ja wohl auch der alte Fliesenkleber von der Wand und das ist nicht mehr so einfach.

Hat einer vielleicht einen Tipp, wie man das etwas schneller als mit der
Spachtel hin bekommt?


Benutzeravatar
Peter Normann

Re: Alte Fliesen im Bad entfernen

Beitragvon Peter Normann » 16. März 2015, 17:23

hallo , der Kleber muß nicht von der Wand, evtl. nur die zu
stark auftragenden Teile. Die Unebenheit danach sollte wohl nicht
viel mehr als 1-1,5 mm betragen.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Das Kleberbett für die neuen Fliesen etwas stärker auftragen
(grobe Zahnspachtel, evtl jeden

2. Zahn ausgeschnitten das gleicht die Untergrundunebenheiten zwar aus, erfordert aber mehr Fingerspitzengefühl beim Einlegen der neuen Fliesen (nicht zu festeindrücken)

3. die Unebenheiten ausspachteln und anschließend drauf fliesen.

Gruß, Peter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast