Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Platten auf Fliesen kleben

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
WilhelmH

Platten auf Fliesen kleben

Beitragvon WilhelmH » 16. März 2015, 17:12

Hallo,

unser altes Bad soll neu gefliest werden. Dazu ist zu sagen, dass die derzeit in einer dicken Mörtelschicht verlegten Fliesen nicht zu entfernen sind ohne die dahinterliegende, sehr dünne Wand zu beschädigen. Weiter kommt hinzu, das die geflieste Wand sehr, sehr uneben ist.

Ich habe nun vor die Wände erst einmal zu begradigenindem ich auf die alten Fliesen z.B. Rigipsplatten klebe und diese anschließend verfliese bzw. verfliesen lasse.

Meine Frage: Ist es möglich auf die alten Fliesen Rigips oder ähnliches zu kleben? Wenn ja, welchen Kleber und welche Platten sollte ich dazu nehmen?

Vielen Dank für die Antworten
Wilhelm


Benutzeravatar
gerhard schwer

Re: Platten auf Fliesen kleben

Beitragvon gerhard schwer » 16. März 2015, 17:12

wir haben unsere Rigipsplatten mit Silikon-Dichtunsmasse auf die Fliesen geklebt und zusätlich mit einigen Schrauben fixiert bzw angedrückt. Fliesen vorher gut mit Essigwasser oder Verdünnung reinigen. Ergebnis. perfekt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste