Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fliesen auf Klebstoff?

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Stefan

Fliesen auf Klebstoff?

Beitragvon Stefan » 13. März 2015, 16:35

Hallo ers mal!

Frage: In meiner Küche war ein alter PVC Boden verlegt. Beim entfernen des Belags blieb leider die Klebstoffschicht, mit der das PVC geklebt war komplett auf dem Estrich zurück. Diese Schicht fühlt sich auch nach den langen Jahren immer noch klebrig an und sieht aus wie getrockneter Pattex. Kann ich da ganz normal drauf-fliesen oder kann man den Kleber irgendwie chemisch entfernen? mechanisch geht da gar nix...

Danke!

ein verzweifelter Stefan..


Benutzeravatar
menlog
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: 14. November 2014, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Fliesen auf Klebstoff?

Beitragvon menlog » 13. März 2015, 16:37

hi,

nein das geht nicht , da bestimmt noch reste vom weichmacher im (der im PVC ist) kleber sind .

ich würde eine bodenfräse mir leihen , und den boden richtig sauber damit machen

oder einfach ein http://www.biermann-web.de/fliesen/prak ... ungsmatte/
Entkopplungsmatte drüber legen , dann kannste sofort loslegen
---
Mit freudlichen Gruß
Frank Biermann
der admin - öfter mal was neues

Benutzeravatar
Stefan

Re: Fliesen auf Klebstoff?

Beitragvon Stefan » 13. März 2015, 16:38

OK! Alles klar..
Danke für die schnelle Antwort!
Die Fliesen sind drin.. Ist ne gute Sache mit dieser Entkopplungsmatte!

Vielen Dank nochmal!!!!

ein zufriedener Stefan



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste