Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Auf Kaltbitumen Fliesen ?

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Jürgen Neckmann

Auf Kaltbitumen Fliesen ?

Beitragvon Jürgen Neckmann » 12. März 2015, 17:42

hallo!
bei mir ist ein Kellerraumfußboden einmal vor vielen Jahren mit
Kaltbitumen bepinselt worden.
Frage:
Welche Vorarbeiten sind unbedingt nötig um darauf Fliesen zu kleben.
Gibt es hierfür einen Spezialkleber wenn ja, wie heist der und wo bekommt
man diesen ?
Danke schonmal füe Antworten.

Jürgen.


Benutzeravatar
Carsten

Re: Auf Kaltbitumen Fliesen ?

Beitragvon Carsten » 12. März 2015, 17:43

Gründliche Reinigung. Alles weitere hängt von der Art des Anstrichs ab. Weisst Du vielleicht einen Namen oder sonstige Details zum Produkt? "Kaltbitumen" (= Bitumenlack) ist mir zu unspezifisch um daraufhin schon konkrete Tipps zu geben und extrem viel Erfahrung habe ich mit Fliesenbelägen auf bituminösen Untergründen auch wieder nicht.

Guck einfach nach Fliesenklebern, die für die Verlegung auf Gussasphalt geeignet sind. Das funktioniert aber nicht auf jedem "Kaltbitumen", deshalb mein Vorbehalt.

In Zweifelsfällen kann eine spezielle Grundierung weiterhelfen.

Gruss
Carsten.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fliesen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste