Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Wandtattoos im Badezimmer

Tipps und Tricks sowie Fragen & Antworten.
Fabber

Re: Wandtattoos im Badezimmer

Beitragvon Fabber » 9. März 2015, 18:26

ich hab mich das auch gefragt und sogar mal bissl recherchiert:

ich zitiere:"Sind Wandtattoos auch für Feuchträume - also für das Badezimmer - geeignet?
Ja. Da Wandtattoos aus einer wasserundurchlässigen Folie bestehen, sind sie unempfindlich gegen hohe Luftfeuchtigkeit. Anders wäre es, wenn sie aus Papier hergestellt würden. Auf Fliesen kleben Wandtattoos ebenso gut wie auf Tapeten. Auch auf Spülkästen, an Fenstern, an Duschtüren oder auf dem Toilettendeckel können Sie im Bad für Abwechslung sorgen..."

Direktes Wasser sollte vermieden werden denk ich. Aber der Wasserdampf kann so nicht den kleber lösen. Am besten einfach probieren vielleicht mit nem etwas kleineren günstigern Motiv wo es nicht so schade ist wenn es jetzt nicht hält.

annika

Beitragvon annika » 9. März 2015, 18:27

Ich habe auch einige Wandtattoos, die habe ich hier klebeheld.de gekauft.

sonja87

Beitragvon sonja87 » 9. März 2015, 18:27

Ich habe seit zwei Jahren die Wandtattoos, aber sie sehen jetzt schon sehr schlecht aus:-(

>Marie<
Beginner

Beitragvon >Marie< » 24. September 2015, 09:58

Für Fliesen gibt es auch spezielle Fliesenfolie. Die ist speziell für den Gebrauch im Badezimmer ausgelegt und sollte dann auch bei hoher Feuchtigkeit problemlos halten.

BauSandy
Beginner

Beitragvon BauSandy » 22. Oktober 2015, 12:35

Es gibt doch spezielle Fliesenfolie. Die ist für das Anbringen auf glatten Oberflächen perfekt geeignet. Sollte auch im Badezimmer kein Problem sein.

Gsell
Profi

Beitragvon Gsell » 2. November 2015, 16:40

Wir haben einige Wandtattoos im Bad und hatte aufgrund der Feuchtigkeit noch keine Probleme. Direkten Kontakt mit Wasser würde ich aber auch vermeiden.

richter.m
Profi

Beitragvon richter.m » 16. Mai 2017, 13:42

Ich hatte bei einer Firma eine duschwand glas gekauft und habe auch auf der seite gesehen, dass die selbst ausgesuchte Motive auf den Gläsern gravieren. Auf den Bildern ist es deutlich zu erkennen, dass mann Motive an Duschtüren oder auch an die Nur Registrierte user können den Link sehen. satinieren lassen kann. Sieht supper toll aus, daher wollte ich es euch mitteilen. Statt an die Wand lieber an die Dusche selbst :)

DennisAbt
Beginner

Beitragvon DennisAbt » 3. Juni 2017, 09:38

Ich mache mir die Tattoos selber weil ich mir dann was Eigenes aussuchen kann. vorlagen aus Büchern kopiert und ausgeschnitten! Kommt sehr gut

Zurück zu „Badezimmer“