Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Wasserflecken hinter/über Heizung

Hilfestellung und Anleitung sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Spore

Wasserflecken hinter/über Heizung

Beitragvon Spore » 15. November 2014, 16:08

Guten Tag. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich muss erst mal ausholen: Ich bin kürzlich in einen Altbau gezogen, (drei Monate) habe bis jetzt nie Probleme gehabt, aber vor zwei Tagen habe ich Schimmelflecken unter der Fensterbank entdeckt, und einige Wasserflecken. Hinter der Heizung ist auch ein gelblicher Wasserfleck, neben der Fensterbank auch. Da ich das Problem erst in einem Zimmer habe, vermute ich, dass das Kondenswasser gewesen sein könnte. Ich hatte vor Tagen auf meiner Fensterbank einen kleinen "See" entdeckt, weg gewischt aber mir nichts weiter gedacht. Jetzt vermute ich, dass das Wasser vorher runtergetropft sein könnte und dadurch der Schaden entstanden ist. (Ich hatte bis jetzt nur einmal eine nasse Fensterbank)

Warum ich den Thread in "Heizung/Gas Wasser" setze: Ich habe auch gelesen, dass die Wände in Albauten hinter Heizkörpern generell dünner sein, also besteht auch Schimmelgefahr wenn man nicht richtig heizt. Da ich in letzter Zeit nicht allzuviel geheizt habe (ich ziehe mich lieber etwas dicker an) könnte es durchaus sein, das die Flecken auch dadurch entstanden sein könnten. Ich bin jetzt aber dabei, die Schäden durch Schimmelmittel zu beheben, aber wie mache ich das mit den Wasserflecken, soll ich die auch mit dem Schimmelmittel einsprühen und eintrocken lassen? Und dann Farbe drauf machen? Ich hoffe allerdings, dass das nur ein einmaliger Fehler von mir war und das die Flecken nie wieder kommen.... Ich werde auch in Zukunft besser heizen, ich versprechs.

Freundliche Grüße

Spore


Zurück zu „Heizung / Gas+Wasser“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste