Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

lampe im badezimmer

Tipps und Tricks sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
twanx0007

lampe im badezimmer

Beitragvon twanx0007 » 9. März 2015, 17:12

guten tach zusammen!

habe folgendes problem: ich möchte in eine neue wohnung im badezimmer eine lampe über den waschbeckenspiegel anbringen. ich darf jedoch nur in fugen und nicht in fliesen bohren. da aber die fließen sehr groß sind, habe ich keine fugen in der nähe. wie kann ich die querlampe an die fließen sonst anbringen? evt. kleber oder sowas??


Benutzeravatar
martin05

Re: lampe im badezimmer

Beitragvon martin05 » 9. März 2015, 17:12

Natürlich darfst du in Fliesen bohren.
Man muss halt etwas aufpassen, dass sie nicht brechen.

Benutzeravatar
Georg

Re: lampe im badezimmer

Beitragvon Georg » 9. März 2015, 17:13

Hallo,
und vorher lieber auch checken an der entsprechenden Stelle, ob Stromleitungen durchgehen.
Passende WC Möbel und Badzubehörartikel, mit denen ich sehr zufrieden bin, kann ich von folgendem Anbieter hier empfehlen.
lusini.de

Benutzeravatar
sandra84

Re: lampe im badezimmer

Beitragvon sandra84 » 9. März 2015, 17:13

evtl. könntest du es noch mit so Power-Strips probieren. Da weiß ich aber nicht, wieviel Gewicht, die maximal halten können.


Benutzeravatar
nadinebnd

Re: lampe im badezimmer

Beitragvon nadinebnd » 9. März 2015, 17:13

Power-Strips? Das kann ich nicht empfehlen.. die Dinger lösen sich entweder vorzeitig, oder halten nur Lampen, die nach nichts aussehen. Wieso bringtst du nicht direkt eine Spiegellampe an, ist z.B. hier zu erhalten: Nur Registrierte user können den Link sehen. Die sind darüber hinaus auch von IP44 Spritzwassergeschützt. Und in Fliesen Bohren kannst du mit einem speziellen aufsatz auch. Musst halt vorsichtig sein, dass das Teil nicht reist. Viel Glück..

Benutzeravatar
Eet

Re: lampe im badezimmer

Beitragvon Eet » 9. März 2015, 17:14

Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, eine Lampe direkt an dem Spiegel anzubringen, z.B. eine Stablampe? Eigentlich müsste das doch gehen.


________________________________________________________________________________________________
Mir ist es sehr wichtig, Bio Produkte zu verwenden. Gibt es hier noch mehr User, die sich dafür interessieren?

Benutzeravatar
meinzel

Re: lampe im badezimmer

Beitragvon meinzel » 9. März 2015, 17:14

Ja du könntest es mal mit so einer Lampe zum Anklemmen versuchen? Ich kenn sowas als praktische kleine Leselampe.. Und wenn es nicht an den Spiegel passt dann vielleicht an die Badmöbel daneben? So hat es zumindest meine Frau zum Schminken gelöst..

Benutzeravatar
Minka

Re: lampe im badezimmer

Beitragvon Minka » 9. März 2015, 17:15

Ich würde dir auch entweder eine 'Klemm-Lampe empfehlen oder eine Lampe, die herunter hängt. Also, du bringst eine Lampe, die mit dem Schirm nach unten hängt etwas oberhalb der Fliese, in der Fuge an.

Benutzeravatar
Fritz

Re: lampe im badezimmer

Beitragvon Fritz » 9. März 2015, 17:15

Diese "Powerstrips" kann ich dir für das Bad ganz und garnicht empfehlen - wenn die mal nass werden (-> Luftfeuchtigkeit) lässt die Haftung nach und zack liegt deine schöne neue Lampe auf dem Boden.

Benutzeravatar
waldem0r

Re: lampe im badezimmer

Beitragvon waldem0r » 9. März 2015, 17:15

Wir haben Zuhause ein recht kleines Bad und mussten uns daher notgedrungen auch ein kompaktes System zulegen,dass Elemente eines Bades Nur Registrierte user können den Link sehen. beinhaltete. Wie man erkennen kann gibt es auch hier die Beleuchtung. Auch uns wurde gesagt, dass man nicht durch die Fliesen bohren darf, was meines Erachtens aber Quatsch ist, wir haben zuerst mit einem kleinen Bohrer angebohrt und dann ganz langsam mit einem größeren nachgebohrt, da ist nichts kapoutt gegangen, die Stromleitung konnten wir so von der Decke gut hinter die Wand führen. Falls mal eine Fliese kaputt gehen sollte, hat deine Vermiter bestimtm Ersatz (oder der Hausmeister) die man dann wieder einsetzen könnte. Also mach dir nicht so einen Kopf



Zurück zu „Badezimmer“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste