Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Abdichtung Spalt Duschtasse / Wand

Tipps und Tricks sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
ratzec

Abdichtung Spalt Duschtasse / Wand

Beitragvon ratzec » 9. März 2015, 16:56

Hallo!
Möchte gern endlich mein neues Bad verfliesen. Leider habe ich noch ein "kleines" Problem in Form einer perfekten fachgerchten Abdichtung. Meine Duschtasse befindet sich in einer Nische und ist links und rechts perfekt eingepaßt zwischen grünen Rigipsplatten. Nur hinten im Abschluß zur Wand befindet sich ein Spalt von ca. 85 cm x 9 cm. Diesen wollte ich "ausfüttern" mit Porenbeton, welchen ich passend auf den Untergrund klebe. dann ist mir aber unklar, wie ich dieses alles dicht bekomme. Der Duschbereich sollte ja dann noch mit dem KNAUF-Abdichtset gestrichen werden. Ich hatte mir dann gedacht, auf den Porenbeton noch eine Rigipsplatte mit leichtem Gefälle zur Duschtasse hin, zu kleben. Das dann streichen mit dem Abdichtset, wobei der Anschluß zur Wand nicht das Problem sein sollte (da kann ja ein Band eingelegt werden). Problematischer sehe ich die Abdichtung zur Duschtasse hin ???
Wer kann helfen, bzw. hat Erfahrungen mit der korrekten Ausführung??
Hänge noch Bilder bzw. Skizze an.
Danke vorab für die hilfreichen Tips.

IMG_1325.JPG
IMG_1325.JPG (31.1 KiB) 458 mal betrachtet


IMG_1327.JPG
IMG_1327.JPG (44.98 KiB) 458 mal betrachtet


preview_CCF23022012_00000.jpg
preview_CCF23022012_00000.jpg (54.21 KiB) 458 mal betrachtet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste