Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Whirlwanne für 2 wie groß?

Tipps und Tricks sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Deve

Whirlwanne für 2 wie groß?

Beitragvon Deve » 9. März 2015, 16:09

Hallo zusammen,

wir wollen uns eine Whirlwanne zulegen und haben uns auch schon eine "ausgeguckt". Die "Victory Spa Aruba Eckwanne" soll es werden. Allerdings haben wir jetzt bedenken wegen der Größe. Hat hier jemand Erfahrungen mit Wannen für 2 Personen? Reichen die 1200 x 800 für zwei erwachsene Personen. Ich bin 1,73 und mein Freund 1,80 groß.

Leider haben wir hier keine Möglichkeit uns mal in einen reinzusetzen. Die meisten Sanitärbetriebe haben entweder keinen in der Ausstellung oder nur normale Wannen und dann auch keine Eckwanne in der Größe.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß
Ulla


Benutzeravatar
Seowasser

Re: Whirlwanne für 2 wie groß?

Beitragvon Seowasser » 9. März 2015, 16:10

Hi, erst mal

also 1200 x 800 ist zu klein das kann ich dir sagen mind 2000 x 900 sollte das innen mass sein !!!
nur so als Tipp setz dich mal in eine Normalen Wann 900 x 1900 mit zwei mann rein da ist schonn eng.

Hallo zusammen,

wir wollen uns eine Whirlwanne zulegen und haben uns auch schon eine "ausgeguckt". Die "Victory Spa Aruba Eckwanne" soll es werden. Allerdings haben wir jetzt bedenken wegen der Größe. Hat hier jemand Erfahrungen mit Wannen für 2 Personen? Reichen die 1200 x 800 für zwei erwachsene Personen. Ich bin 1,73 und mein Freund 1,80 groß.

Leider haben wir hier keine Möglichkeit uns mal in einen reinzusetzen. Die meisten Sanitärbetriebe haben entweder keinen in der Ausstellung oder nur normale Wannen und dann auch keine Eckwanne in der Größe.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß
Ulla

Benutzeravatar
meisterandre

Re: Whirlwanne für 2 wie groß?

Beitragvon meisterandre » 9. März 2015, 16:11

Hallo Ulla,
ruf einfach mal in Hildesheim ( da sitzt Victory Spa ) 05121 - 206 47 30 an. Dort gibt es Adressen wo die Wannen ausgestellt sind.
( in Hildesheim sind auch sehr viele )
Wichtig für die Größe ist aber auch die Füllhöhe vom Wasserstand. Richtungsweisend ist das Bodenmaß einer Wanne - dementsprechend sind die Endseiten sehr steil oder flach - Also: viele Komponente.
Meine Empfehlung: Legt Euch trocken in die Wannen rein und einfach mal prüfen wo der Überlauf ist - dann wißt Ihr auch wieviel von Euch "unter Wasser" ist.
beste Grüße Andre

Benutzeravatar
Deve

Re: Whirlwanne für 2 wie groß?

Beitragvon Deve » 9. März 2015, 16:11

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich möchte kurz berichten, wie das mit dem Whirlpool ausgegangen ist.

Wir haben uns in der Tat in eine vergleichbare Wanne gesetzt und für uns entschieden, dass es wohl funktionieren kann.

Und da steht das gute Stück nun in unserem neuen Badezimmer und ich bin begeistert. Zu Zweit baden geht absolut problemlos und macht echt Spaß. Die Wanne hat, finde ich, genau die richtige Größe um auch mal alleine in die Wanne zu steigen ohne abzusaufen.

Viele Grüße
Ulla



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast