Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Spülkastenventil das drucklos schließt ?

Tipps und Tricks sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
natnie

Spülkastenventil das drucklos schließt ?

Beitragvon natnie » 9. März 2015, 16:08

Hallo,

gibt es ein Spülkastenventil das ohne Wasserdruck schließt?
Ich möchte am Spülkasten einen zweiten Zulauf für das Regenwasser aus der Tonne anschließen.
Das eingebaute Ventil schließt nicht bei Regenwasserzulauf, soll aber auch noch für Frischwasserzulauf dienen wenn die Regentonne leer ist.
Vielen Dank für Antworten

MfG Niels


Benutzeravatar
wangi

Re: Spülkastenventil das drucklos schließt ?

Beitragvon wangi » 9. März 2015, 16:09

Ja!
Spülkastenventile au DDR-zeiten hatten ein Hebelsystem, das mittels Schwimmer eine Düse zudrückt. Sicher nur alt und gebraucht zu haben, aber im normalen Betrieb unverwüstlich!


Zurück zu „Badezimmer“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste