Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Wie groß muß mein Heizkörper sein?

Hilfestellung und Anleitung sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Katja.Barz

Wie groß muß mein Heizkörper sein?

Beitragvon Katja.Barz » 15. November 2014, 16:07

Hallo an alle, die mir diese Frage beantworten können!

Ich habe einen Raum von der Größe: 5,54 x 6,85. Er ist 2,98 hoch.
Z.Z habe ich eine alte Rippen-Heizung in der Größe: 145cm lang, 15cm tief und 58cm hoch.
Die Rippen-Breite beträgt 3cm.

Da ich in diesem Raum mein Büro habe, dieser jedoch viel zu kalt ist, obwohl ich die Heizung voll aufgedreht habe, fällt es mir manchmal sehr schwer darin zu arbeiten.

Ich habe nun die Befürchtung, dass der Heizkörper zu klein ist. Wie viele Rippen müsste meine Heizung denn wirklich haben?
Da mein Arbeitgeber keine Anstalten macht sich dieser Sache anzunehmen, wäre ich nun froh, wenn ich von euch detaillierte Auskunft bekommen könnte. Es muss doch dafür eine Berechnungsart geben?!

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

GvKat


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste