Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Dusche im Selbstbau, kann mir da jemand helfen?

Tipps und Tricks sowie Fragen & Antworten.
montycor

Dusche im Selbstbau, kann mir da jemand helfen?

Beitragvon montycor » 9. März 2015, 15:53

Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe ein Altbau bezogen und wollte das Bad ein wenig schön machn. Nun soll die BADEWANNE raus.
Ich würde nun gerne eine Dusche einbauen.
Nun kommt aber das dumme, ich habe eine Schräge drin.
Also, läuft da nichts mit einer Standard Dusche.
Ich wollte da selber was machen.
Nun ist meine Frage, wie ich am besten den Unterbau mache und dann, die Fussbodenfliesen anklebe.
Also ich meine, ich will einfach einen Sockel bauen, mit einem Abfluss, aber es muss ja so sein, dass man immer wieder von Unten dran kommt.
Wollte dann die Seiten, einfach mit Glaubausteinen hochziehen und den Rest in der Schräge, mit Üton oder so. Natürlich die Stehenden Wände fliesen.
Am liegsten, wäre mir es ja so, wie im Schwimmbad, meine so Ebenerdig, aber wie soll ich es machen ogne, bei meinem Untermieter zu landen?
Vielleicht wisst Ihr da was und könnt helfen?
LG aus Celle
Montycor
surfer1231@gmx.de

slupina-badsanierung

Re: Dusche im Selbstbau, kann mir da jemand helfen?

Beitragvon slupina-badsanierung » 9. März 2015, 15:53

Hallo Monticor,
beim Dusch-Bau kann ich Ihnen leider nicht helfen, habe noch einen kleinen Tip für danach :
Als krönender Abschluss Ihrer Sanierung wäre eine Fliesenbeschichtung / Badbeschichtung ideal, da Sie dann Ihr Bad komplettversiegelt bekommen und Schimmelansätze sowie Feuchtigkeitsnester ausbleiben.
Interessiert ?
Infos dazu finden Sie unter Bad & Pool Sanierung Slupina.