Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fiesen und andere Materialien

Tipps und Tricks sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
nissassa

Fiesen und andere Materialien

Beitragvon nissassa » 9. März 2015, 15:38

Hallo,

wir hatten gerade Richtfest und nun beginnt die "Fliesensuche und -auswahl". Hierzu meine Fragen:

- worauf müssen wir achten, wenn wir mit Erdwärme heizen? Welche Fliesen sind am Besten?

- können verschiedene Materialen eingesetz werden? Z. B. eine Fläche um die geplante Sauna mit unregelmäßigen Steinmaterial (eher rustikaler) oder mit Holz, der Rest mit Fliesen.

- welche Oberflächen sind für eine offene Duschanlage (nur Pflanzen als Abtrennung) geeingnet (schneller Abfluß)?

- welche Natursteine sprengen nicht unser Budget?

- welche Fliesen (Wand) haben einen Lotuseffekt? Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

- Was muß bezüglich der Rutschsicherheit beachtet werden, speziell bei der offenen Dusche?

Viele Fragen, ich weiß. Ich hoffe, jemand hat Lust und Zeit zu antworten, vielen Dank dafür!


Benutzeravatar
Häger

Re: Fiesen und andere Materialien

Beitragvon Häger » 9. März 2015, 15:41

Hallo ,

1. Erdwärme ? oder meinten Sie Bodenheizung ?

2. ja das geht ohne Probleme

3. Granit ist ein sehr günstiger Naturstein

4. Nur Registrierte user können den Link sehen.

5. http://www.biermann-web.de/fliesen/grun ... icherheit/

Hallo,

1- worauf müssen wir achten, wenn wir mit Erdwärme heizen? Welche Fliesen sind am Besten?

2- können verschiedene Materialen eingesetz werden? Z. B. eine Fläche um die geplante Sauna mit unregelmäßigen Steinmaterial (eher rustikaler) oder mit Holz, der Rest mit Fliesen.


3- welche Natursteine sprengen nicht unser Budget?

4- welche Fliesen (Wand) haben einen Lotuseffekt? Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

5- Was muß bezüglich der Rutschsicherheit beachtet werden, speziell bei der offenen Dusche?

Benutzeravatar
Bir

Re: Fiesen und andere Materialien

Beitragvon Bir » 9. März 2015, 15:41

Fernsehproduktion sucht Heimwe

Sie renovieren ihr Bad?

Fernsehproduktion sucht Heimwerker:


Wir planen für den Sender Kabel 1 eine Fernseh-Reportage rund um das Thema Badumbau. Falls Sie sich vorstellen können, dass wir Sie bei ihrem Badumbau (an drei bis vier Tagen) mit der Kamera begleiten, setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung.

Kurz zu unserer Produktionsfirma:
MO.TIVI ist eine Fernsehproduktionsgesellschaft, die sich auf die Erstellung von Reportagen und Dokumentationen spezialisiert hat. Wir arbeiten in diesem Bereich erfolgreich mit den Sendern VOX, RTL, Kabel 1, Bayerischer Rundfunk, ARTE und 3SAT zusammen. Unsere Arbeiten wurden unter anderem für den Axel-Springer-Preis und den Ernst Schneider Preis der IHK (Wirtschaftsreportage) nominiert. Ausgezeichnet wurden wir mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Reportage 2000, dem 1. Fernsehpreis der Rias Berlin Kommission 2001 und dem Medienpreis der Stadt Köln 2002.

Ich freue mich auf ein (selbstverständlich unverbindliches) Gespräch mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Trinks.
.


MO.TIVI Film und Fernsehen GmbH
Tizianstr. 61
80638 München

Mail: m.deho@motivi.net.

Tel.: 089 - 30 63 10 - 12
Fax.:089 - 30 63 10 - 20



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast