Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Rippenheizung tauschen

Hilfestellung und Anleitung sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
montycor

Rippenheizung tauschen

Beitragvon montycor » 15. November 2014, 16:04

halli Hallo,
kann mir jemand Helfen?
Ich habe gerade einen Altbau bezogen und da ist diee Therme, ein Durchlauferhitzer.

Nun wollte ich aber gerne die Alten Rippenheizung und Rohre weg haben und Neue Flachheizkörper einbauen und auch Neue Kupferrohre.
Kann mir jemand sagen, OB DIE STÄRKE, DER KUPFERROHRE abhängig ist, von der Therme oder der Heizkörper?

Kann mir auch noch jemand sagen, ob die THERME, für das Warme Wasser ein eigenes Systehm hat oder ich in der Zeit, auf warmes Wasser verzichten muss?

Keine Angst, lasse mir da jemand kommen, nur wollte ich gerne den Abbau selber machen und die Neuen Heizkörper selber anbauen und schon mal Grob, die Neuen Leitung verlegen. Vom Heizungsbauer, erfahre ich nichts, weil wir Stundenlohn ausgemacht haben und er natürlich Stunden schieben will.
Hoffe, mir kann jemand helfen und in dem Sinne, Immer ein gutes gelingen.
Montycor
surfer1231@gmx.de


Zurück zu „Heizung / Gas+Wasser“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste