Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Akku Bohrmaschine

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
katze7

Akku Bohrmaschine

Beitragvon katze7 » 7. Februar 2015, 15:55

Akku Bohrmaschine

Im Frühling geht es wieder los, da fallen verschiedene Arbeiten am Haus an, auch die Gartenhütte gehört wieder etwas hergerichtet. Dafür suche ich neben anderen Werkzeugen, eine gute Akku Bohrmaschine zu kaufen, kann mir da jemand etwas empfehlen?


Benutzeravatar
Saibot

Re: Akku Bohrmaschine

Beitragvon Saibot » 4. April 2015, 16:46

Makkita bietet sehr gute Geräte :)

Benutzeravatar
zuplikator

Re: Akku Bohrmaschine

Beitragvon zuplikator » 4. April 2015, 16:59

Hi,

Makita ist absolut empfehlenswert, aber sehr teuer, da für Handwerker, die jeden Tag damit arbeiten.
Ich würde zu einem Bosch Akkuschrauber tendieren. Für den Heimwerker reicht einer aus der grünen Reihe ( blaue Reihe = Handwerker). Der Unterschied zwischen den Modellen liegt in einigen Bauteilen (Getriebe etc.).
Achte darauf, dass Du einen Akkubohrer nimmst mit Lion-Akku, da so kein Memory Effekt! Zudem sollte ein zweiter Akku dabei sein, so hast Du nie eine Arbeitsunterbrechung.
Zudem solltest Du auf das Gewicht achten, ein zu schweres Geräte lässt die Arme lahmen:).

LG

Benutzeravatar
Awie
Beginner
Beiträge: 9
Registriert: 20. April 2015, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Akku Bohrmaschine

Beitragvon Awie » 20. April 2015, 10:07

Wir erhalten im Laufe dieser Woche eine Bohrmaschine von Makita und sind schon sehr gespannt. Sobald ich Erfahrungen teilen kann, melde ich mich!


Benutzeravatar
Awie
Beginner
Beiträge: 9
Registriert: 20. April 2015, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Akku Bohrmaschine

Beitragvon Awie » 12. Mai 2015, 08:07

Wir haben die Bohrmaschine von Makita am Wochenende das erste Mal in Benutzung gehabt und sind total begeistert! Sie liegt sehr gut in der Hand und lässt sich prima bedienen. Wir sind sehr froh, dass wir die Investition getätigt haben und haben noch einiges mit ihr in diesem Jahr vor.

Benutzeravatar
albico
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2015, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Akku Bohrmaschine

Beitragvon albico » 27. August 2015, 14:19

Also ich bin ein Makitafan, aus einem einfachen Grund, diese Marke überzeugt mit Power bis jetzt hat mich keines der Geräte im stichgelassen. So einfach ist deine Frage nicht zu beantworten, denn einige Angaben wie der Preis, was möchtest du damit alles machen fehlen, aber vielleicht hilft dir der Testbericht weiter: Nur Registrierte user können den Link sehen. . Auf diese Art und Weise lassen sich Marken wie Makita, Metabo, Bosch, Flex gut miteinander vergleichen, leichter die Vor-/Nachteile herausdifferenzieren Ein Gerät, was für Heimwerker zu empfehlen ist, wird mit drei Akkus geliefert. Nur Registrierte user können den Link sehen..

Anscheinend hat Makita einen recht guten Ruf, weswegen ich sie grundsätzlich der Bosch vorziehen würde.
Doch ich möchte dich in keinster Weise beeinflussen, die Kaufentscheidung richtet sich allein nach deinen Bedürfnissen und deine Budget aus.

Benutzeravatar
Werk-uwe
Profi
Beiträge: 15
Registriert: 20. April 2015, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Akku Bohrmaschine

Beitragvon Werk-uwe » 19. Mai 2016, 11:30

Ich habe einiges von Makita, habe jetzt auch gelesen, dass es diese Marke bereits seit 1915 gibt Nur Registrierte user können den Link sehen., was mich erstaunt hat, da ich erst in den letzten Jahren Wind davon bekommen habe. Ich finde es auch praktisch, dass die Akkus vielseitig eingesetzt werden können, beispielsweise für den Akkuschrauber und ein kleines Radio zugleich - letzteres hat auch einen guten Klang!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste