Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Gartenhaus selber bauen

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Fabber

Gartenhaus selber bauen

Beitragvon Fabber » 7. Februar 2015, 15:12

Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein Gartenhaus nach dieser Vorgabe: gartenhaeuser.org/gartenhaus-montage.html selbst zusammen zimmern!

Nun die an euch: Welches Holz und welche Bearbeitung könnt ihr mir empfehlen? Alle Tipps sind mir herzlich willkommen!

Grüße

niegro

Re: Gartenhaus selber bauen

Beitragvon niegro » 7. Februar 2015, 15:13

das würde mich auch interessieren.. hat bisher keiner einen tipp ?

Simimnon

Beitragvon Simimnon » 7. Februar 2015, 15:14

Hallo,
was das Holz und den Aufbau angeht,kommt es immer drauf an, wofür du das Häuschen nutzen möchtest. Wir haben beispielsweise ein kleines Häuschen im Garten, auf dessen Terrasse gegrillt wird; innen ist alles süß eingerichtet, so dass man im Winter auch gemütlich im Gartenhaus verweilen kann. Einen kleinen Kamin haben wir auch eingebaut.

Ebenso besitzen wir wetterfeste Holzfenster, die nicht nur chick aussehen, sondern auch dafür sorgen, dass die Wärme im Gartenhaus bleibt.

Das Holz für den Aufbau findest du im herkömmlichen Baumarkt, da kann man auch einfach auf fertige Lösungen zugreifen.

Bloß abdichten würde ich es, wenn es da drin nicht zu kalt werden soll :)

fragola
Anfänger

Beitragvon fragola » 30. März 2016, 12:52

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es günstiger ist, ein fertiges Gartenhaus zu bauen.

Freedomchen
Beginner

Beitragvon Freedomchen » 5. Juli 2016, 09:57

Hallo!

Schön, dass du ein Gartenhaus bauen willst. Besonders jetzt im Sommer braucht man einen Platz für das Grillen und Unterhaltung. Ich kann dir Eichenholz als Baumaterial empfehlen. Das ist bestimmt teuer aber robust. Zwar hatte ich kein Gartenhaus, aber steht in meinem Garten eine hölzerne Terrasse. Wenn es um die Gartenhäuser, Terrassen und Pavillons angeht, kenne ich eine Firma, die Dir etwas beraten könnte. Das ist Terrassenüberdachung Wunshterrassse. Ansonsten gibt es im Internet eine zahlreiche Menge von Firmen zu finden, die sich damit beschäftigen.

Leno
Anfänger

Beitragvon Leno » 3. Dezember 2016, 20:08

Hallo,
ich würde es dir nicht empfehlen. Es hört sich alles schön an, man denke es wird spaßig und einfach, ist aber eine riesen Arbeit.
Ich habe es selbst versucht und bin gescheitert, am Ende habe ich ein fertiges Gartenhaus bestellt und gut war´s.
Nicht nur das ein fertiges Haus günstiger ist, man hat die ganze Arbeit nicht, denn es ist ein riesen Unterschied zwischen „ein fertiges Nur Registrierte user können den Link sehen. aufbauen“ und „ein Gartenhaus bauen“.
Gruß

richter.m
Profi

Beitragvon richter.m » 10. April 2017, 12:03

Da wüde ich glaub lieber ein fertiges kaufen statt bauen

Zurück zu „Heimwerker“