Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Gastherme tropft!

Hilfestellung und Anleitung sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Agre

Gastherme tropft!

Beitragvon Agre » 15. November 2014, 16:02

Hallo,
ich habe gestern bemerkt, dass meine Gastherme (Vaillant Thermoblock VCW 180E von 1985) tropft: Zwar nur tröpfchenweise, aber inzwischen ist der Druck im Heizwasserkresilauf auf 0,5bar abgefallen, soll laut Anleitung auf 1bar stehen.

Ist das ein Problem ? Gefährlich? Was tun?

Meinen Vermieter erreiche ich nicht (is klar, so Zeug geht immer am Wochenende kaputt!), und das Auffüllen via Schlauchverbindung (laut Handbuch) kann ich mangels Schlauch nicht machen, wüsste auch nicht, wie ich das anstellen sollte.

Danke für jede Hilfe!

Agre


Zurück zu „Heizung / Gas+Wasser“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste