Hängesessel an der Decke befestigen

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Olli

Hängesessel an der Decke befestigen

Beitragvon Olli » 18. November 2014, 17:32

Hallo Heimwerker,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meiner Frau einen Hängesessel schenken, weil sie sich den schon länger wünscht, hab micha uch schon im umgeshehen und einen schönen gefunden, der zum Wohnzimmer passt. Ich weiß nur nicht, wie ich den an unserer Decke festmache. Wir wohnen in einem Altbau und ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Decke beschaffen ist. Ich befürchte, dass es eine Hohlraumdecke ist. Was würdet ihr hier empfehlen?


seppel

Re: Hängesessel an der Decke befestigen

Beitragvon seppel » 18. November 2014, 17:33

Dafür gibt es Hohlraumdübel bzw. solltest du überlegen, was sich hinter der Decke wirklich verbiergt. Manchamel sind da ganz schwere Holztraversen. dann könntest du mit einem langen Bohrer durch. So haben wir es gemacht, hält Bombenfest. Das mit den Hohlraumdübel ist so eine sache, glaube nciht, dass das bei einer Rigipsdecke was halten wird.

Reinhard22
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2015, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Hängesessel an der Decke befestigen

Beitragvon Reinhard22 » 12. November 2015, 17:51

Die einfachste Lösung wäre, du kaufst die einfach so ein Hängestuhlständer Gestell:

Da brauchst du dir dann keine Gedanken um die Beschaffenheit deiner Decke machen.

frank
Beginner
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2015, 11:08
Kontaktdaten:

Re: Hängesessel an der Decke befestigen

Beitragvon frank » 12. November 2015, 18:42

Hallo Reinhard,

vielen Dank für diesen tollen Tipp, wusste nicht mal das es so was gibt.

MfG Frank


Renné76
Profi
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juni 2015, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Hängesessel an der Decke befestigen

Beitragvon Renné76 » 19. November 2015, 16:47

Klingt ja nach einer ziemlich coolen Idee. oO
Nach sowas muss ich auch mal schauen!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast