Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fliesen LEDs

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
SelbstIstDieFrau

Fliesen LEDs

Beitragvon SelbstIstDieFrau » 18. November 2014, 17:19

Hallo,
ich habe soeben bei ebay gesehen, dass man sich jetzt auch so kleine LEDs zwischen die Fliesen verlegen kann. Meine Frage wäre, hat hier schon jemand Erfahrung mit sowas? Es schaut echt super aus. Wer mal schauen möchte:

Freue mich über Antworten

Liebe Grüße

SelbstIstDieFrau


Benutzeravatar
giabbati

Re: Fliesen LEDs

Beitragvon giabbati » 18. November 2014, 17:19

Hallo,

ja, habe diese bei meinen Eltern eingebaut, ist toll!

Benutzeravatar
Hermann

Re: Fliesen LEDs

Beitragvon Hermann » 18. November 2014, 17:20

Hi,

Habe diese LEDS auch auf der Terasse und in der Dusche eingebaut und sieht echt super aus.
Bei der nächsten Renovierung nicht wegzudenken ;)
Die LEDS waren Top vorgefertigt im Fliesenkreuz musste sie nur miteinander Verbinden und an das Netzgerät schließen.
Kann die LEDS nur empfehlen Top Preis habe überall nachgeschaut billiger bekommt man die nicht .

Gruss Hermann

Benutzeravatar
SimonH

Re: Fliesen LEDs

Beitragvon SimonH » 18. November 2014, 17:20

Sieht toll aus, solange man damit nicht übertreibt und es einigermaßen geschmackvoll gestaltet. Wie funktioniert eigentlich die Stromversorgung und wie läuft dabei die Isolierung, ich könnte mir sonst vorstellen dass die LED ständig durch die Nässe beschädigt werden, oder besteht kein Risiko in der Hinsicht ?


Benutzeravatar
lulifu

Re: Fliesen LEDs

Beitragvon lulifu » 18. November 2014, 17:20

hallöle,
stromversorgung wie bei elektr. fußbodenheizung, kabelkanal an der wand senkrecht (zb von der steckdose weg) bis zum estrich runter ziehen, besser noch etwas tiefer, natürlich auch die kabel, verschwindet dann zw wand- und bodenfliese unter der silikonfuge.
die kleinen dinger sind schon so dicht daß kein wasser durchdringt. elektriker weiß da bescheid.
grüße lulifu

Benutzeravatar
Franzi

Re: Fliesen LEDs

Beitragvon Franzi » 18. November 2014, 17:21

Habe diese LEDs auch eingebaut und sieht echt klasse aus.
Schaut mal unter fugen-led.com , beste Qualität zum besten Preis-/Leistungsverhältnis.
Echt super bei der nächsten renovierung nicht wegzudenken.

Eure Franzi

Benutzeravatar
Uwe

Re: Fliesen LEDs

Beitragvon Uwe » 18. November 2014, 17:21

Hi ,
hab mir als erstes die LEDs beim Anbieter led_profis bei Ebay gekauft habe bei 20 LEDs 8 Stunden gebraucht und die waren nicht dicht also Achtung obwohl wasserdichte Ausführung Verlegeaufwand viel zu groß schlecht verarbeitet .
Habe bei der 2.ten renovierung bei ebay Anbieter gk_electronic_solutionsGK-ELECTRONIC-SOLUTIONS etwas mehr bezahlt aber die sind echt wasserdicht und die Verlegung von 40 LEDs hat 4 Stunden gedauert und war viel einfacher zu verlegen. Geht schon seit 1 Jahr sogar bei Hagel auf der Terasse haben die gehoben.


Gruss Uwe aus Stuttgart

Benutzeravatar
babubu

Re: Fliesen LEDs

Beitragvon babubu » 18. November 2014, 17:22

Finde die auch super :P

Benutzeravatar
peanutbutter123

Re: Fliesen LEDs

Beitragvon peanutbutter123 » 18. November 2014, 17:22

Solange man die richtige Abstimmung zwischen Fliesen und LEDs hat kann sowas richtig schick aussehen.
Scheint sogar ziemlich leicht zu sein, die selbst einzubauen, wird zumindest hier wunderbar erklärt:
baumarkt.de

Benutzeravatar
LichtFan

Re: Fliesen LEDs

Beitragvon LichtFan » 18. November 2014, 17:23

Hallo!

Mit dem Thema wasserdichte LEDs hab ich mich neulich auseinandergesetzt. Man hört ja viel über Empfindlichkeit und Schutzfaktoren.

Aber letztendlich bin ich fündig geworden. Ein FlexStrip, der komplett in Klarsicht-Gummie eingegossen ist. Dichter gehts echt nicht.
Leider hab ich mich für eine weiße Variante entschieden. Jetzt ärgere ich mich, dass ich niciht gleich ein Farbwechsel-Produkt gekauft habe.

Schau mal:

Und das hätte ich mir lieber stattdessen geholt:

Aber naja. Der relativ geringe Stromverbrauch macht die Anschaffungskosten schon irgendwie wett.

Habt Ihr vielleicht mal ein paar Bilder von Euren Fliesen? Das hört sich ja wirklich spannend an!

Viele Grüße

Euer LichFan



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste