Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Schreibtisch selbst bauen

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
sandra84

Schreibtisch selbst bauen

Beitragvon sandra84 » 18. November 2014, 17:07

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte gerne einen Massivholz Schreibtisch, wie diesen wilstra.de/de/Tische/Schreibtische hier selbst bauen. Er soll aus Akazienholz mit 4 cm Stärke bestehen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein so etwas selbst zu bauen, oder? Sind im Prinzip doch nur 3 Platten, die ich da brauche. Mein Problem ist aber, dass ich im Baumarkt nicht solches Holz bekomme. Wo kann man sich denn solche Platten zuschneiden lassen. Und wie stehts mit den Kosten - ich will das natürlich nur machen wenn es sich für den Geldbeutel auch lohnt.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Liebe Grüße Sandra


Benutzeravatar
David

Re: Schreibtisch selbst bauen

Beitragvon David » 18. November 2014, 17:08

Wieso muss man alles selbst bauen? Ich habe über diese lokale-kleinanzeigen.de einen Handwerker gefunden und das auch noch in meiner Stadt und schwupps war das Ganze in drei Tagen erledigt.

Benutzeravatar
sandra84

Re: Schreibtisch selbst bauen

Beitragvon sandra84 » 18. November 2014, 17:08

Dank der netten hilfe eines anderen Forums ist mein Schreibtisch nun fertig geworden. Ist ganz super geworden und hat sich richtig gelohnt es selbst zu bauen. Mal ganz ab von dem Gefühl es selbst gemacht zu haben war es eine tolle Erfahrung

Liebe Grüße Sandra

Benutzeravatar
menlo

Re: Schreibtisch selbst bauen

Beitragvon menlo » 18. November 2014, 17:09

Hallo sandra84 das ist eine gute Idee,aber es ist besser einen neuen zu kaufen :D .Es kann auch viel teuerer sein.Versuche mal,hier gibt es rau gmbh Hochwertige Arbeitstische von Rau. Rufe sie einfach an und du wirst ein individuelles Angebot für sich bekommen.Viel Glück!


Benutzeravatar
Baumann

Re: Schreibtisch selbst bauen

Beitragvon Baumann » 18. November 2014, 17:09

Ich habe mir mal einen gebaut aus einer alten Zimmertür. Google doch einfach mal da gibts ne Anleitung dazu, er steht heute immer noch.

Benutzeravatar
Meister

Re: Schreibtisch selbst bauen

Beitragvon Meister » 18. November 2014, 17:10

Andere Tische, vom Sperrmüll, habe ich auch schon auseinander gebaut und was neues daraus gemacht.

Benutzeravatar
Vertikal

Re: Schreibtisch selbst bauen

Beitragvon Vertikal » 18. November 2014, 17:10

Wir haben unsere großen Arbeitstische auch selbst gebaut, weil es einfach mal keine so großen und tiefen Tische fertig zu kaufen gab ohne dabei arm zu werden.
Beim Baumarkt haben wir uns Küchenarbeitsplatten geholt (90 cm tief) und entsprechend mit dicken Holzlatten ordentlich verschraubt.

Oder was eleganter ist: gleich mit selbstgebauten Schubladen-Containern verschraubt. Das hält super, wackelt nicht, man hat genug Stauraum und mein Schreibtisch hält jetzt schon seit über 20 Jahren.

Benutzeravatar
katze7

Re: Schreibtisch selbst bauen

Beitragvon katze7 » 18. November 2014, 17:11

Das rechnet sich eigentlich nicht selber zu bauen, werfen sie einem schon nach zum Teil.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste