Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Lieblingswerkzeugmarke?

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
eggersmann

Re: Lieblingswerkzeugmarke?

Beitragvon eggersmann » 18. November 2014, 16:42

Hallo

also es ist eher keine Lieblingsmarke als eher ein Geschäft bei dem ich gerne kaufe.
Dort habe ich immer alles gefunden was ich brauchte: klokow gmbh.

uRitter

Beitragvon uRitter » 18. November 2014, 16:42

Hum,
Lieblingswerkzeugmarke ist ja so eine Sache. Es ist ja nicht so, dass ich für alle Werkzeuge die gleiche Marke verwende. Das geht in vielen Fällen auch nicht, weil ein Hersteller in der Regel nicht alles produziert oder nicht in allen Bereichen an der Spitze liegt, was die Qualität angeht.
Ich habe letztens wieder meine Bohrmaschine in die Hand genommen, weil im Badezimmer die Duschaufhängung nach der Renovierung nicht mehr an der Wand war. Da mussten dann auch neue Löcher her.
Meine ist ganz klassisch von Bosch (eine Schlagbohrmaschine) und hat auch ordentlich Power. Modellspezifikationen habe ich gerade nicht im Kopf . Bin damit seit Jahren zufrieden und brauche mir eigentlich keine Sorgen zu machen, dass sie mal außer Betrieb geht.
Meine Kreissäge hingegen ist von einem Discounter. Weiß nicht mehr welcher. Aber erstaunlicherweise hält die Kreissäge gut durch. Die beigelegten Blätter waren schnell aufgebraucht (waren schnell stumpf), aber ich habe momentan neue Blätter, die auch gut und länger schneiden.
Auch die Maschine habe ich vor kurzem fürs Renovieren benutzt (Parkett verlegen).

MarkusWerker

Beitragvon MarkusWerker » 18. November 2014, 16:43

Meine lieblingswerkzeugmarke ist ganz klar von Hilti. Sehr qualitätsreich, aber auch teuer.

Meister

Beitragvon Meister » 18. November 2014, 16:43

uRitter: Es ist ja nicht so, dass ich für alle Werkzeuge die gleiche Marke verwende.

Je nach Gebrauch kaufe ich entweder hochklassige Produkte oder einfach vom Discounter, so schlecht sind die Sachen da meistens auch nicht. Aber manchmal muss es auch einfach Qualität sein.

Meister

Beitragvon Meister » 18. November 2014, 16:45

Das habe ich da zum Beispiel gekauft.
Allzweckgreifer TPTAG

menlo

Beitragvon menlo » 18. November 2014, 16:45

Hey babubu,

meine go-to und Lieblingswerkzeugmarke ist sicherlich "Bosch". Ich habe Vertrauen in deren Werkzeuge, da sie schon so lange gute und qualitative Werkzeuge herstellen. Von den Bohrmaschinen bis zum Zubehör finde ich alles einwandfrei. Die Preise sind auch nicht zu hoch, denke ich. Neben "Bosch" gefällt mir persönlich auch "Gardena", "Metabo" oder "Skil".

Hier hast du einen kleinen Bohrmaschinen-Test und einen Überblick verschiedener Marken: bohrmaschine-tests.de Wenn es dich interessiert wirf mal einen Blick, kann nicht schaden

Ich hoffe, dass du deine Lieblingsmarke findest und vieles durchbohrst

Liebe Grüße, menlo.

menlo

Beitragvon menlo » 18. November 2014, 16:46

Meister:Das habe ich da zum Beispiel gekauft.

Sieht super aus :)