Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Lieblingswerkzeugmarke?

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
babubu

Lieblingswerkzeugmarke?

Beitragvon babubu » 18. November 2014, 16:38

Hallöchen :)
Habe vor ein paar handwerkliche Anschaffungen zu machen und hatte bisher immer die grünen von Bosch. Bin damit bisher auch ganz gut zurecht gekommen. Würde trotzdem gern mal wissen, was ihr so bevorzugt? Habt ihr einen Lieblingswerkzeughersteller oder richtet ihr euch da eher nach Preis und Leistung und der Hersteller ist euch egal?
Viele Grüße babubu

ReinholdSchmitz

Re: Lieblingswerkzeugmarke?

Beitragvon ReinholdSchmitz » 18. November 2014, 16:38

Ich persönlich schaue immer speziell auf Hersteller wie Bosch und Makita, am liebsten habe ich die Produkte von Bosch, denn damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, vor allem was Qualität und Langfristigkeit angeht.

zuplikator

Beitragvon zuplikator » 18. November 2014, 16:38

Hi,
also als Handwerker würde ich zuerst einmal fragen, wofür benötigst Du dein Werkzeug?
Bosch ist bei Sägen wie auch bei Trennschleifern (Flex) sehr gut, Makita bei Akkuschraubern, Würth bei Bits und Schraubenziehern.
Was du in keinem Falle machen solltest, ist dich im Baumarkt von den Verkäufern bequatschen zu lassen!
Die wenigsten Heimwerker benötigen Maschinen für Profis.
Wenn Du eine Hilti brauchst, leih sie dir lieber, das ist in den meisten Fällen für Privatgebrauch billiger, genau
wie Nassschneider und co.

Fradme

Beitragvon Fradme » 18. November 2014, 16:39

Hallo,

da ich selbst Heimwerker bin und in den eigenen vier Wänden so ziemlich alles selbst mache, benötige ich gutes Werkzeug und Maschinen mit hochwertiger Verarbeitung. Seit Jahren benutze ich Makita und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Diese Marke kann ich sehr empfehlen!

markusbeck56

Beitragvon markusbeck56 » 18. November 2014, 16:39

Für gibt es seit Jahren nur noch Makita wenns um Akkubohrer geht, da hab ich noch nie Probleme mit gehabt, wirklich ne top Qualität mit den Dingern kannste machen was du willst die machen allet mit. Nur preislich lohn die sich nur wenn man auch viel damit arbeitet sonst tuts auch nen billiger Schrauber.

Goldfisch

Beitragvon Goldfisch » 18. November 2014, 16:40

Ich hab mit Bosch bis jetzt die Besten Erfahrungen gemacht was Lebensdauer betrifft. Allerdings nehme ich grundsätzlich nur Geräte ohne Schnickschnack, und da nehme sich die großen Hersteller nicht viel.

MichaelS

Beitragvon MichaelS » 18. November 2014, 16:40

Ich bin auch ein großer Bosch Fan. Ich glaube aber, dass die " Großen marken " alle überzeugen. Wovon ich schon lange Weg bin, sind die billig Werkzeuge. Was bringt es mir, wenn ich unsauber Arbeite oder gar durch das falsche Werkzeug etwas kaputt mache? Wer bei so was spart gibt zwei Mal Geld aus sag ich mir immer ;)

mamutschka

Beitragvon mamutschka » 18. November 2014, 16:40

ich find black&decker ganz gut

Thorsten72

Beitragvon Thorsten72 » 18. November 2014, 16:41

Ich bin auch ein Fan von Bosch und von Hilti

ChriStoff

Beitragvon ChriStoff » 18. November 2014, 16:41

MAKITA Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Akkubohrschrauber von denen im Einsatz und freue mich immer wieder, wenn ich das DDing in die Hand nehmen darf. :D

Achso: ich heiße Christoff und bin neu bei euch. Ich habe seit einiger Zeit ein "Projekt" (110 qm Altbauwohnung), welches ich nach und nach renoviere und hoffe auf heisse Tips von euch

Zurück zu „Heimwerker“