Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Gartenteich anlegen

Planen, anlegen und pflegen.
Werk-uwe
Profi
Gartenteich anlegen

Beitragvon Werk-uwe » 8. Juli 2015, 11:27

Wir überlegen uns einen Gartenteich anzulegen, haben allerdings keinerlei Erfahrungen mit Teichen oder Gewässern. Macht so so überhaupt Sinn, sich einen Gartenteich anzuschaffen, oder sollte man das besser sein lassen?

Wir würden uns gerne einen kleinen Gartenteich mit ein paar Goldfischen und anderen Fischen anlegen.
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen
Uwe

menlog
Administrator
Re: Gartenteich anlegen

Beitragvon menlog » 8. Juli 2015, 12:41

Keis
Beginner

Beitragvon Keis » 12. Oktober 2015, 19:57

gibts was neues? MMich würden bauberichte und bilder freuen, stehe vor ähnlichem problem

Gsell
Profi

Beitragvon Gsell » 3. November 2015, 17:46

Ja, hast du dich mittlerweile denn entschieden? Meiner Meinung nach ist ein Teich in erster Linie halt was fürs Auge. Er sieht schön aus, macht aber natürlich Arbeit. Das Anlegen macht ein Fachmann in der Regel natürlich am besten.

BauSandy
Beginner

Beitragvon BauSandy » 24. November 2015, 14:15

Vom "Sinn" eines Gartenteichs zu sprechen halte ich auch für schwierig. Wenn du gerne im Garten bist und dort eine neue Herausforderung suchst, ist ein Teich bestimmt das Richtige. Wenn du eher einen Nutzen davon haben willst, zum Beispiel Abkühlung im Sommer oder Ähnliches, würde ich dir zu einem Pool raten.