Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Wie bekomme ich Estrich wieder weg, wenn es nicht so geworden ist wie gewünscht?

Frage und Antworten zu den Themen im Fussbodenbau.
Maatze
Profi
Wie bekomme ich Estrich wieder weg, wenn es nicht so geworden ist wie gewünscht?

Beitragvon Maatze » 27. November 2017, 00:30

Eigentlich kann man mit Estrich ja nicht viel falsch machen. Dennoch haben mein Bruder und ich es in seinem Bad hinbekommen, dass er unregelmäßig/uneben geworden ist und vor allem stellenweise viel zu hoch.. Wie bekommen wir das wieder "gerade gebogen"? Hoffentlich hat jemand eine gute Idee dazu.

LeoW
Beginner
Re: Wie bekomme ich Estrich wieder weg, wenn es nicht so geworden ist wie gewünscht?

Beitragvon LeoW » 27. November 2017, 18:45

Nanu? Sollte eigentlich so nicht passieren, aber offenbar schneller eingetrocknet als dass es hätte begradigt werden können. Ich würde versuchen, mit einem Betonschleifer da nachzubearbeiten. Lt. Nur Registrierte user können den Link sehen. könntet ihr auf diese Weise Erfolg haben. Das müsste funktionieren. Ein günstiges Modell sollte ausreichen, oder ihr leiht euch einen Schleifer aus.