Feinsteinzeug Antrazit Flecken

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Lagutrop
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dezember 2016, 14:59
Kontaktdaten:

Feinsteinzeug Antrazit Flecken

Beitragvon Lagutrop » 29. Dezember 2016, 16:10

Hallo erstmal!
Ich habe ein Haus gekauft.
Der Keller wurde komplett gefliesst.
Es handelt sich um Fliesen von der Marke Porcelaingres. Der Vorbesitzer hat sie vor ca 1.5 Jahren verlegen lassen aber nie richtig gepflegt. Ich hab die Fliesen mit einem Zementschleierentferner gereinigt. Die sehen jetzt aus wie neu. Doch nun nach 2 Wochen wollte ich den Boden wischen und es entstehen hässliche Flecken( es könnte sein das das die Flecken von vorher sind bin mir da aber nicht sicher.

Auf dem ersten Bild seht ihr eine gereinigte und ungereinigte Fläche.
feinsteinzeug-antrazit-flecken.jpg


Auf Bild 2 sind die Flecken nach dem Wischen.
Allerdings entstehen die Flecken nicht an jeder Stelle. Manche Fliesen bleiben sauber.
feinsteinzeug-antrazit-flecken2.jpg


1. Woran könnte das liegen?
2. Wie pflege ich diese Fliesen am besten?
3. Ich danke für eure Hilfe im vorraus.

MfG


menlog
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: 14. November 2014, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Feinsteinzeug Antrazit Flecken

Beitragvon menlog » 29. Dezember 2016, 16:40

Hallo Lagutrop,

Frage: Den Zementschleierentferner hast Du aber verdünnt und nicht pur aufgetragen?

Hast Du mal versucht die Fliesen mit einem Fliesen-Radiergummi (Fliesenradierer) zu behandel?
Das kann helfen :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast