Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Engers Fliese Next passt nicht

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
jjokite
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 1. September 2016, 19:54
Kontaktdaten:

Engers Fliese Next passt nicht

Beitragvon jjokite » 1. September 2016, 20:10

Wir wollten unser neues Badezimmer in unserem Haus mit den gleichen Fliesen versehen, wir unser altes Badezimmer in unserer Eigentumswohnung. Die bereist verwendeten Fliesen waren die der Serie NEXT des Herstellers ENGERS vom Typ KITT als Bodenfliese (in den Werksmaß 292x591mm) und Stick-Mosaik (292x292mm). Bei diesen Fliesen passen Bodenfliese und Stick-Mosaik, sowohl vom Fugenbild, als auch vom Farbton, exakt zusammen (siehe Bild 1).



Nun wollten wir in unserem neuen Haus das Fliesenbild etwas verändern, in dem wir die Bodenfliesen um 90 Grad drehen, wie es auf der Internetseite von Engers dargestellt wird (siehe Bildschirmfoto Bild 2).



Dazu bestellten wir über die Internetseite fliesen-freunde.de die entsprechenden Fliesen der selben Serie NEXT. Geliefert wurden diese jedoch in den Werksmaßen Bodenfliese 297x597mm und Stick-Mosaik 292x292mm. Weiterhin ist ein erheblicher Farbunterschied zwischen der Bodenfliese und dem Stick-Mosaik zu erkennen. (siehe Bilder 3 und 4)


Wir raten von dem Kauf der Fliese Next von ENGERS ab, da die Fliese einen Farbunterschied aufweist, obwohl es sich um Fliesen 1. Wahl handelt. Außerdem können diese Fliesen, inzwischen durch das abweichende Werksmaß, nicht in einem passenden Fugenbild verlegt werden.
Dateianhänge
Bild-3.jpg
Bildschirmfoto-Bild-2.jpg
Bild-1.jpg


Benutzeravatar
Fliesenhase
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 7. Juli 2017, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Engers Fliese Next passt nicht

Beitragvon Fliesenhase » 7. Juli 2017, 09:57

Hallo zusammen...bin hier zufällig über diesen"Beitrag" gestolpert und kann nicht um hin mich hier mal zu äußern.Da in diesem Forum auch zur Diskussion steht: Fliesen online erwerben oder nicht? passt das gerade zusammen.Es ist absolut nicht richtig hier vom Kauf eines Engers Produkts abzuraten.Es handelt sich immer um 2 verschiedene Produkte.Sogenannte Uniware und Dekoration.Im Fachhandel hätte man in der Beratung darauf hingewiesen das es Nuance Unterschiede geben kann.Im Zweifelsfall hätte man 2 Muster miteinander verglichen und dafür gesorgt das auch genau diese an die Baustelle gehen.Der Fachhandel wurde hier ja auch schon erwähnt.Nachdem Motto :erst mal im Original in einem schön gestalteten Ausstellungsraum anschauen und inspirieren lassen..gerne noch ein paar Tips mitnehmen..und dann Online im Netz bestellen.Da wird es dann in Zukunft wohl nicht mehr viele von geben....

Benutzeravatar
Upoices
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: 22. November 2017, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Engers Fliese Next passt nicht

Beitragvon Upoices » 22. November 2017, 14:30

das ist ja echt mega schade



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste