Fliesen Online kaufen..Vertrauenswürdig?

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
supiux

Fliesen Online kaufen..Vertrauenswürdig?

Beitragvon supiux » 17. April 2015, 12:30

Hallo liebe Leute,

ich habe vor bei mir selber zu fliesen und habe mal Preise im Internet verglichen.
Zum Teil sind die Online günstiger zu kaufen aber kann man da Vertrauen haben?
Schliesslich geht es ja um ne Menge Geld was man so einfach mal überweist.
Habt ihr Tips oder Empfehlungen für mich?
Was für Shops würdet ihr für Vertrauenswürdig halten?
War bei fliesenerleben-shop.de und fliesen24 zb.

LG Supiux

menlog
Administrator
Re: Fliesen Online kaufen..Vertrauenswürdig?

Beitragvon menlog » 17. April 2015, 12:31

Hallo Supiux

da kannst du Online einkaufen
www.fliesenrabatte.de

---
Mit freudlichen Gruß Frank Biermann der admin - öfter mal was neues http://www.biermann-web.de

Ulrike

Beitragvon Ulrike » 17. April 2015, 12:32

Hey, ich habe www.granitshop24.de Granitfliesen erst kürzlich im Granitshop24 bestellt.
Ich persönlich war mit der Bestellung, Lieferung und Zahlung zufrieden.
An deiner Stelle würde ich mir erst Bewertungen über den Onlineshop durchlesen und auch mal schauen wie das ist mit Reklamationen. Wenn du das Gefühl hast, das ist nichts, dann fahr in den Baumarkt und kauf dir da die Fliesen.

Renovierer

Beitragvon Renovierer » 17. April 2015, 12:32

Hab bei steinezauber.de Fliesen für mein Wohnzimmer gekauft,
hat alles bestens geklappt. guter preis und schneller Service!!

Thorsten72

Beitragvon Thorsten72 » 17. April 2015, 12:33

Naja, ich halte nicht viel davon alles über das Internet zu kaufen...
Und gerade beim Thema Fliesen. Man braucht natürlich auch jemanden, der einem die Fliesen verlegt, außer man ist selber handwerklich sehr gut. Habe mich erst vor kurzem nach www.fliesen-kemmler.de/ueber-uns/filialen/stuttgart umgesehen und muss sagen, dass es doch jede Menge Händler gibt und dass man mit den meisten auch noch den Preis verhandeln kann. Ich glaube, dass dies im Internet nicht möglich ist. Ebenso fehlt mir im Internet einfach oft die Beratung.

Hindi

Beitragvon Hindi » 17. April 2015, 12:33

Selber würde ich Fliesen online kaufen erst nachdem ich irgendwo schon persönlich gesehen habe. Fotos schauen immer ein bisschen anders aus.

Franz2

Beitragvon Franz2 » 17. April 2015, 12:34

Also ich persönlich bin ein totaler Fan vom Online Shopping. Und warum sollte man nicht auch Fliesen online kaufen? Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Anbieter und es ist im Internet ja wirklich spielend leicht, Preise zu vergleichen. Klar gibt es auch immer mal wieder schwarze Schafe, aber ich bestelle mittlerweile fast alles ausser Lebensmittel online. Ist einfach viel bequemer, geht schnell und unkompliziert, man spart eine Menge Zeit. Erst vor kurzem habe ich für die Renovierung meines Flures bei www.tapetenmax.de Tapeten und Kleister online bestellt. Wenn ich überlege, wie viel Zeit es gekostet hätte, verschiedene Baumärkte oder Tapetenhallen abzufahren - und meistens findet man dann sowieso nicht das was man sucht. Die Zeit nutze ich lieber sinnvoller...

Um nicht an schwarze Schafe zu gelangen achte ich auf Kundenbewertungen, das "trusted Shop" oder "Tüv" Gütesiegel, ein vorhandenes und vollständiges Impressum, telefonische Erreichbarkeit und die angebotenen Zahlungsarten. Bei einer Erstbestellung zahle ich niemals per Vorkasse, sondern immer lieber über abgesicherte Zahlungsarten wie PayPal. Und bisher habe ich beim Onlineshopping noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Man darf halt einfach nicht zu blauäugig sein...

slupina-badsanierung

Beitragvon slupina-badsanierung » 17. April 2015, 12:35

Ein weiterer Tipp -> www.dieflieseonline.com

hobbyhandwerker

Beitragvon hobbyhandwerker » 17. April 2015, 12:36

Es ist schon richtig, beim Fliesenkauf können schnell recht hohe Beträge zusammenkommen und die in Vorkasse zu überweisen scheint eher riskant zu sein. Deshalb würde ich vorallem auf alternative Zahlungsarten achten, z.B. PayPal, da es hier einen Käuferschutz gibt. Sich die Fliese vorher live im Laden anzugucken und dann einen Preisvergleich im Internet zu machen ist ja legitim. Pauschal zu sagen, ob onlineshops vertrauenswürdig sind oder nicht, das kann man nicht. Ich hab da z.B. gute Erfahrungen gemacht dieses Jahr bei fliesen-freunde.de. Die bieten neben PayPal auch 2-Raten-Zahlung an. Mit dem Service war ich zufrieden und vorallem der Preis ist im Vergleich zum Fachhandel sehr günstig gewesen.