Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Plauderecke für alle.
Benutzeravatar
Fabber

Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Beitragvon Fabber » 27. März 2015, 14:22

Hi,
ich möchte meine Wohnung renovieren. Dafür räum ich immer ein oder zwei Zimmer komplett aus, um auch wirklich überall hin zu kommen. Allerdings ist in der Wohnung nicht so viel Platz, als dass ich das Zeug von einem Zimmer in ein anderes Räume, deswegen wollte ich alles vorerst in die Garage packen. Aber da das Wetter in letzter Zeit echt komisch ist wollte ich fragen, ob sich Ordner auch halten und nicht wellen? Im Moment bin ich dabei mich Büro aus zu räumen, deswegen Ordner. Sollte ich die vielleicht in Kartons packen? Ich weiß nur nicht ob so Standart-Kartons das aushalten...


Benutzeravatar
Fabber

Re: Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Beitragvon Fabber » 27. März 2015, 14:23

Warum zum Geier habe ich das jetzt auch zwei mal gepostet? Irgendwas passt doch hier nicht

Benutzeravatar
Fabber

Re: Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Beitragvon Fabber » 27. März 2015, 14:23

Ich hab jetzt gerade noch mal ein bisschen gegooglet und hab so Ordnerkartons bei ratioform.de und transpack-krumbach.de gefunden. Halten solche Kartons Feuchtigkeit besser aus? Oder sind das wohl die "Selben" wie alle anderen auch?

Benutzeravatar
Meister

Re: Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Beitragvon Meister » 27. März 2015, 14:24

Wie wäre es denn einfach mit Plastikkisten?


Benutzeravatar
Dieter

Re: Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Beitragvon Dieter » 27. März 2015, 14:24

Du willst das nur kurz lagern? Dann spricht auch nichts gegen Kartons, ansonsten würde ich auch zu Plastikkisten raten. Hält mehr aus, macht mehr Sinn gegen Feuchte und Schimmel und ist luftdicht verschliessbar.

Benutzeravatar
Herold

Re: Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Beitragvon Herold » 27. März 2015, 14:25

Fabber:Ich hab jetzt gerade noch mal ein bisschen gegooglet und hab so Ordnerkartons bei ratioform.de und transpack-krumbach.de gefunden. Halten solche Kartons Feuchtigkeit besser aus? Oder sind das wohl die "Selben" wie alle anderen auch?


Über Feuchtigkeit musst dir doch bei so kurzer Lagerung keien Gedanken machen..wo lagerst du denn? Tendenziell ist Plastik immer besser als karton bei langer Lagerung, aber kommt ja auch drauf an wo es gelagert wird. Wir haben auf unserem Dachboden auch Pappkartons seit mehreren Jahren stehen wo es keine Probleme gibt.

Benutzeravatar
Werk-uwe
Profi
Beiträge: 15
Registriert: 20. April 2015, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Beitragvon Werk-uwe » 23. April 2015, 12:58

Naja, also bei mir im Keller zum Beispiel ist die Feuchtigkeit so hoch, dass schon nach wenigen Wochen Alles anfängt zu schimmeln...

Benutzeravatar
Awie
Beginner
Beiträge: 9
Registriert: 20. April 2015, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Beitragvon Awie » 28. April 2015, 09:50

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei uns steht bald ein Umbau an und ich weiß noch nicht so recht, wo ich die Polstermöbel lagern soll. Im Keller habe ich zu sehr Bedenken, dass Mäuse mir mit der Zeit an das Polster rangehen.

Benutzeravatar
Werk-uwe
Profi
Beiträge: 15
Registriert: 20. April 2015, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Wohnung renovieren, wohin mit dem Zeug?

Beitragvon Werk-uwe » 8. Mai 2015, 12:28

Das könnte auch gut sein, grade bei Polstermöbeln...



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast