Wohnen Heizen Solarenergie Energiesparen Forum Fliesen & Bäder Anleitungen

Zum Kuscheln und Träumen

Warme und erdige Farben sorgen für ein wohliges Ambiente

Der Lieblingsplatz zu Hause lädt zum Kuscheln und Träumen ein, er dient als Fluchtpunkt vor der Hektik des Alltags. Wohlig-warm, erdig und naturverbunden gestaltet, bietet er den richtigen Rahmen, um zur Ruhe zu kommen und neue Kräfte zu tanken. Naturbelassenes, helles Holz, ein Sofa mit Stoffen und Kissen in reinem, unberührtem Weiß und dazu eine Farbkombination aus den Trendtönen „Savanne“ und „Noisette“: Mehr ist nicht nötig, um den persönlichen Erholungsraum Wirklichkeit werden zu lassen. Der Rest des Zimmers kann beispielsweise in einem dezenten Sandton gehalten werden, der die Farb- und Materialkombination angenehm ergänzt und das Auge zur Ruhe kommen lässt.

22 Trendtöne stehen zur Auswahl

Warme Wandfarben und flackernder Flammenschein: So kann der Winter kommen. Foto: djd/SCHÖNER WOHNEN Farbe
Warme Wandfarben und flackernder Flammenschein: So kann der Winter kommen. Foto: djd/SCHÖNER WOHNEN Farbe

Die Verarbeitung der Wohlfühlfarben für den Lieblingsplatz ist ganz einfach. Die Schöner Wohnen Trendfarben beispielsweise gibt es in 22 fix und fertig vorbereiteten Farbtönen, aus denen man sich seine Favoriten einfach aussucht. Das Anmischen und Herumprobieren kann man sich sparen. Und falls man zu wenig Farbe gekauft hat oder nachträglich etwas nachstreichen oder ausbessern möchte: kein Problem, einfach die Trendfarbe nachordern und auf Anhieb den richtigen Ton treffen. Insgesamt 22 Varianten stehen zur Auswahl, die in Zusammenarbeit mit Farbexperten so entwickelt wurden, dass sie sich fast unendlich untereinander kombinieren und zu spannenden, kontrastreichen oder ruhigen Ton-in-Ton-Ensembles zusammenstellen lassen.

Den Lieblingsstyle individuell komponieren

Loungig, frisch, sonnendurchflutet oder warm und erdig: Unter den verschiedenen Tönen findet wohl jeder seinen individuellen Lieblingsstyle und kann nach Lust und Laune kombinieren. Fehlt für eine gemütliche Wintersaison eigentlich nur noch ein Holz- oder Ethanolkamin, dessen Flammenspiel flackernde Lichter über die neu gestalteten Wände wirft. Unter www.schoener-wohnen-farbe.de gibt es mehr Informationen, Inspirationen und Arbeitstipps.


Das könnte sie auch interessieren