Wohnen Heizen Solarenergie Energiesparen Forum Fliesen & Bäder Anleitungen

Gekachelte Kunstwerke

Spanische Fliesen für tausend inspirierende Möglichkeiten

Kunsthandwerk ist der neueste Trend und eine Gegenbewegung zu unserer schnelllebigen und technisierten Welt. Da wird gestrickt, genäht und dekoriert, was die Freizeit hergibt. So mancher entdeckt seine künstlerische Ader und lebt sich und seine Schaffenskraft in Öl, Kreide oder Aquarell aus. Die Freude an originellen und außergewöhnlichen Dingen ist ungebrochen und das zeigt sich auch in unserem Zuhause, wo sich unsere Freiheit und Kreativität widerspiegelt.

(Foto: epr/Tile of Spain)


(Foto: epr/Tile of Spain) (Foto: epr/Tile of Spain)

Freiheit in den eigenen vier Wänden, das bedeutet auch die Öffnung der Räume. Das geht so weit, dass Küche, Schlaf- und Badezimmer in modernen Grundrissen immer mehr ineinander übergehen. Für besonders Mutige darf die Designerbadewanne auch schon einmal frei im Schlafraum stehen. Die perfekten Begleiter für neue Akzente am Boden sind nach wie vor die Fliesen. Im Großformat eignen sie sich beispielsweise, um die Weite der Räume zu unterstreichen, während Kleinformate auf spielerische und fast künstlerische Art die Funktionen der Wohnbereiche untermalen können.Kreativer als mit Fliesen kann man sein Zuhause nicht gestalten. Wer hier seinen persönlichen Stil unterstreichen möchte, sollte sich die Kollektionen aus Spaniens Keramikmanufakturen ansehen. Sie sind wie keine anderen führend in Qualität und Design.

Metropolen wie Madrid und Barcelona sind der Ursprungsort für ausgezeichnete Entwürfe und Innovationen: Hier treffen Lebenslust und jahrhundertealtes Handwerk aufeinander. Das Ergebnis sind mitunter gekachelte Kunstwerke an Wand und Boden.Die spanischen Fliesenhersteller setzen weltweit Trends in der anspruchsvollen Raumgestaltung. Das moderne Bad erhält mit den richtigen Fliesen Spa-Charakter und auch der Fliesenspiegel bekommt neue Impulse.

Nach wie vor ist die Fliese der beliebteste Bodenbelag, sei es durch die ideale Kombination mit einer Fußbodenheizung oder durch die unkomplizierte Pflege. Ausschlaggebend für Stilbewusste ist aber immer die Optik. Mit spanischen Fliesen lässt sich so gut wie jedes Ambiente unterstreichen: vom Holzdekor bis zum interessanten Sechseckformat.

Aktuell und atmosphärisch sind kleinformatige Dekorfliesen, die in Patchworkoptik feine Teppich- oder Tapetenmuster nachbilden. Inspirierende Anregungen für zu Hause gesucht? Jetzt unter www.tileofspain.de die ganze Welt des spanischen Fliesendesigns entdecken.


Das könnte sie auch interessieren