Wohnen Heizen Solarenergie Energiesparen Forum Fliesen & Bäder Anleitungen

Freie Sicht aufs Flammenspiel

Neuer Kaminofen gewährt von gleich drei Seiten tiefe Einblicke

Die Entscheidung für einen Kaminofen ist ein Gewinn für das ganze Jahr. Durch sein geschmackvolles Äußeres dient er selbst an sonnigen Tagen als stilvolles Wohnaccessoire. Knistern Flammen darin, spendet er an kalten oder verregneten Tagen wohlige Wärme und Gemütlichkeit. Um diese in vollen Zügen genießen zu können, spielt die Position des Heizmöbels eine wichtige Rolle. Da die meisten herkömmlichen Kaminöfen mit einem einzigen Sichtfenster ausgestattet sind, ist der Blick auf das Flammenspiel nur frontal möglich.

Der elegante Kaminofen besitzt drei Sichtfenster und ermöglicht so den Blick auf das Flammenspiel aus verschiedenen Perspektiven. (Foto: epr/Storch)
Der elegante Kaminofen besitzt drei Sichtfenster und ermöglicht so den Blick auf das Flammenspiel aus verschiedenen Perspektiven. (Foto: epr/Storch)

Weitaus flexibler ist das neueste Modell Hierro 3 S der Firma Storch Kamine. Mit gleich drei Sichtfenstern garantiert es ein Feuererlebnis der besonderen Art: Unabhängig vom Standpunkt des Kaminofens sorgt Hierro 3 S so für tiefe Einblicke aus verschiedenen Perspektiven. Dabei bezaubert er durch sein modernes Design und strahlt eine angenehme Eleganz aus. Durch die geringe Tiefe von nur 400 Millimetern und dank seiner ovalen Form macht der Ofen aus Stahl eine schlanke Figur und findet leicht einen Platz an jeder beliebigen Stelle. Wie sein Bruder Hierro ist er ein Paradebeispiel dafür, dass sich Eleganz und Gemütlichkeit nicht ausschließen. Neben einer Auswahl aus den vier klassischen Korpusfarben – Gussgrau, Braun, Schwarz und Silber –, besticht der Kamin durch seine Feinheiten und Extras. Dazu zählen die zentrale Verbrennungszufuhr hinten und unten, eine Scheibenspülung mit vorgeheizter Luft, ein schließbarer Rost zur Verbrennung von Holz und Briketts, eine veredelte Brennkammer sowie ein Holzfach mit einer eleganten Glastür zur Aufbewahrung von Zubehör wie Anzündholz. Alle Modelle zeichnen sich durch höchste Qualität, Design, Technik und Vielfalt aus. Die exklusiven Kamine der Ofenexperten spiegeln das Lebensgefühl und die persönlichen Werte der Eigentümer wider. Sie wurden nach strengsten Kriterien geprüft und halten die neusten Feinstaub- und CO2-Werte ein, die ab dem Jahr 2014 erfüllt werden müssen. Weitere Informationen gibt es unter www.storch-kamine.de. Mehr auch unter www.homeplaza.de.


Das könnte sie auch interessieren