Wohnen Heizen Solarenergie Energiesparen Forum Fliesen & Bäder Anleitungen

Auf die Mischung kommt es an

Pflasterklinker machen individuelle Gartengestaltung zum Kinderspiel

Der Mensch liebt die Abwechslung. Er möchte, dass sein Heim einzigartig ist und sich von dem der anderen unterscheidet. Weder soll das Gebäude „von der Stange“ sein, noch der Außenbereich den des Nachbarn kopieren. Wer das Besondere für seine Gartenwege, Terrassen und Garagenzufahrten sucht, findet mit Pflasterklinker ein individuelles Gestaltungsmittel, mit dem man sowohl qualitativ als auch optisch auf Nummer sicher geht. Denn der Hausbesitzer erhält nicht nur einen dauerhaften, farbbeständigen und natürlichen Bodenbelag, sondern hat bei der Auswahl von Farbe, Form und Verlegemustern nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

Außergewöhnlich und individuell: Mit unterschiedlichen Pflasterklinker-Formaten lassen sich abwechslungsreiche Verlegemuster entwerfen und realisieren. (Foto: epr/CRH Clay Solutions)
Außergewöhnlich und individuell: Mit unterschiedlichen Pflasterklinker-Formaten lassen sich abwechslungsreiche Verlegemuster entwerfen und realisieren. (Foto: epr/CRH Clay Solutions)

Mit dem neuen Terra Mantua FormatMIX der CRH Clay Solutions gibt es nun noch mehr Abwechslung bei der Gartengestaltung mit Pflasterklinker. Die drei Größen 160/80/52, 160/160/52 und 240/160/52 Millimeter erlauben eine Fülle an neuen Verlegemustern und machen die Realisierung einer eigenen Optik zum Kinderspiel. Es kommt allein auf die Mischung des Pflasterklinkers mit den drei unterschiedlich großen Formaten an: Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Bodenbelag, der in seinem hochwertigen Erscheinungsbild kaum noch zu schlagen ist. Unterstrichen wird der anmutige und edle Eindruck durch den immer häufiger gefragten dunklen Farbton schieferschwarz-nuanciert. Doch Hausbesitzer, die sich für den neuen Terra Mantua FormatMIX von der CRH Clay Solutions entscheiden, setzen nicht nur auf Kreativität und Individualität, sondern auch auf einen dauerhaften Bodenbelag aus der Natur. Die Pflasterklinker aus hochwertigem Ton werden bei über 1.100 Grad Celsius gebrannt und sind ein Leben lang farbbeständig und lichtecht. Zudem trotzen sie allen Witterungen, denen sie an der frischen Luft ausgesetzt sind, denn ihr Material stattet sie mit vielen positiven Eigenschaften aus: Pflasterklinker sind frostsicher und resistent gegen Hitze, belastbar und robust, eben, trittsicher und rutschfest sowie pflegeleicht und ökologisch. Das gilt sowohl für den Terra Mantua FormatMIX als auch für alle anderen Ziegel aus dem Hause CRH – ob mit glatter Oberfläche, gerumpelt oder in rustikaler Optik. Weitere Informationen sowie interessante und raffinierte Gestaltungsbeispiele unter www.crh-ccs.de oder unter www.gardenplaza.de.


Das könnte sie auch interessieren